Gemeinsam Perspektiven schaffen – Infotag zu Spezialberufen

In Kooperation mit regionalen Arbeitgebern lud IbF-Halle am Mittwoch zu einer Informationsveranstaltung über die Berufsbilder Smart-Repair-Fachkraft, Rohrvorrichter und EU-Berufskraftfahrer ein. Ziel war es, Interesse für spezielle Berufe zu wecken und Jobalternativen aufzuzeigen. Bei Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen wurden auf dem Firmengelände von IbF-Halle in der Merseburger Straße 237 die verschiedenen Berufe samt Weiterbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Ausbilder führten durch die Lehrwerkstätten und ließen Interessierte das Handwerk hautnah erleben.

Gemeinsam Perspektiven schaffen – Infotag zu Spezialberufen
Gemeinsam Perspektiven schaffen – Infotag zu Spezialberufen

Regionale Arbeitgeber aus den verschiedenen Branchen standen Rede und Antwort und es ergaben sich auf interessante Gespräche mit den Fachkräften von Morgen. „Wir freuen uns, dass wir so viele Arbeitgeber für unsere Veranstaltung begeistern konnten“, begeistert sich Angelo Juric, Geschäftsführer von IbF-Halle. Unter anderem waren folgende Unternehmen am Infotag dabei: GP Günter Papenburg AG, AROBA Logistik GmbH, Die p.A.- GmbH Personalleasing, AKB Personaldienst GmbH, CTR Engineering GmbH und Albrecht & Grimm GmbH. Das Feedback war durchweg positiv, die Arbeitgeber konnten viele Bewerbungen entgegen nehmen und vor Ort erste Gespräche führen.

IbF-Halle ist das deutschlandweit führende Bildungszentrum im Bereich Smart-Repair. Seit 2009 werden in Halle (Saale) erfolgreich Fachkräfte für das Automobilgewerbe aus- und weitergebildet. Neben dem Bereich Smart-Repair erstreckt sich das Aus- und Weiterbildungsprogramm von IbF-Halle auf Qualifizierungsmöglichkeiten im Kfz-Sachverständigenwesen, dem Anlagen- und Rohrleitungsbau, in der modernen Ausbildung von Berufskraftfahrern sowie Transport- und Logistikmanagern.

Veröffentlicht in Blog, Slider, Wissenswertes Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
IbF-Halle GmbH IbF-Halle GmbH